Fam. Zuckerstätter

Karrergut

Wir sind ein Mutterkuhbetrieb mit Rindfleisch-Direktvermarktung und eigener Imkerei im schönen Hinterwiestal!

Unser Mutterkuhbetrieb befindet sich in der 2-jährigen Umstellungsphase zum Bio-Betrieb. Das heißt, dass wir bereits mit Beginn der Umstellungszeit die strengen Bio-Richtlinien einhalten müssen, aber unsere Produkte erst nach abgeschlossener Umstellungszeit als „Bio“ vermarkten dürfen.

Unsere Herde umfasst 8 Mutterkühe, die samt ihren Kälbern von April bis Oktober das Gras auf den umliegenden Feldern genießen. Unsere Kälber können für ungefähr 10 Monate die Zeit bei ihren Müttern verbringen und werden dann auf schonende Weise entwöhnt. So wachsen sie zu prächtigen und widerstandsfähigen Kalbinnen und Ochsen heran.

In den Wintermonaten sorgt der jederzeit zugängliche Freiluft-Auslauf für die nötige Bewegung und das Wohlbefinden unserer Tiere.

Seit 2014 betreuen wir rund 10 Bienenstöcke. Unsere Bienen befliegen die umliegenden Wiesen und Wälder, wo sie unter natürlichen Bedingungen Honig mit wertvollen Inhaltsstoffen (Pollen, Wachs, Enzyme, Vitamine, Mineralstoffe) erzeugen. Daher kommt auch der besondere, unverfälschte, aromatische Geschmack.

Blütenhonig

1 kg € 16.- / 0,5 kg € 8,50.-