Schönauer Fam.

Bio-Highlandbeef direkt vom Bauern

Schönauer-Vordergoisbauer Melanie und Josef

Hier können Sie unsere Produkte direkt übers Formular vorbestellen

Unser Betrieb befindet sich im schönen Wiestal, wo wir in der Mutter-Kuh-Haltung rund 10 Hochlandrinder halten.

Wir bewirtschaften unseren Betrieb biologisch und sind Bio Austria Mitglied.

Dies bedeutet höchste heimische Bio-Qualität in Hinblick auf unsere gemeinsamen Werte Ökologie, Würde der Tiere, Fairness und Verantwortung.

Unsere Zottel – wie sie auch genannt werden - befinden sich von Ende März bis Anfang November auf unserer Kurzrasenweide und können sich auch im Winter frei im Auslauf bewegen. Die Tiere werden ausschließlich mit Gras und Heu gefüttert, was sich in der Fleischqualität wiederspiegelt.

Das Highlandbeef zeichnet sich durch das langsame Wachstum der Hochlandrinder aus, wodurch ein feinfasriges Fleisch mit intensivem Geschmack entsteht.

Es enthält weniger Fett und Cholesterin als andere Fleischsorten. Sein Anteil an wertvollen Proteinen ist besonders hoch, wodurch das Highlandbeef auch für die Diätküche optimal geeignet ist.

Das Fleisch der 24 bis 36 Monate alten Hochlandrinder wird nach der Schlachtung sachgemäß ca. 21 Tage gereift, dann vakuumverpackt und etikettiert an den Kunden übergeben. Wer in den Genuss des einzigartigen Highlandbeef kommen möchte, kann sich gerne bei uns auf Vorbestellung sein Highlandbeef reservieren.

In einem Fleischpaket befindet sich

• Bio-Highlandbeef Beiried Rostbraten